Wer?

Über mich

 

 

Ich bin 1991 in Freiberg geboren. Nach meinem Schulabschluss begann ich eine Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau in einem Dresdener Unternehmen. Neben der klassischen Ausbildung lag der Fokus im Schwimmteichbau.

 

Schnell erkannte ich, dass die computergestützte Planung der Bauvorhaben das Erfolgsrezept für die Abwicklung der Projekte ist und eignete mir endsprechende Kenntnisse an.

 

Zusätzlich arbeite ich als Sachverständiger für Garten- und Landschaftsbau sowie Agrarwirtschaft.

 

 


Der Anfang

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Vorliebe zur Natur. Alles begann auf dem Hof und in dem Garten meiner Familie, wo ich die ersten Ideen und Träume verwirklichen konnte. Immer neue Inspirationen und der Wunsch die Welt  grüner zu gestalten, legten 2008 den Grundstein zu einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner.

Der Weg

...anschließend folgten Jahre zum Sammeln von Wissen und Erfahrungen. In mir kam der Wunsch auf, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. So eröffnete ich 2014 als Selbständiger mein Unternehmen im Nebenerwerb. Da der Kundenstamm wuchs und die Aufträge größer wurden, beschloss ich mich meiner Selbstständigkeit hauptberuflich zu widmen.

Das Ziel

... die Weichen sind gestellt. Als Jungunternehmer habe ich meine Ziele klar formuliert:

  • Zufriedene Kunden, denen ich qualitativ hochwertige Arbeiten und Termintreue zusichere
  • Zufriedene hochmotivierte Arbeitnehmer, die sich in einem kollegialen Arbeitsklima wohlfühlen
  • Durch Kundenzufriedenheit gut gefüllte Auftragsbücher